Objekt

Die Kinderbetreuung „Schlumpfen-Eck“ befindet sich im Innenstadtbereich der Stadt Halle (Saale), nah gelegen zum Giebichenstein-Viertel, dem Paulus-Viertel sowie dem Mühlweg-Viertel.

Das Objekt im Mühlweg 8 wurde im Jahr 2006 komplett saniert und auf den jeweils aktuellsten Stand der Richtlinien zum Bau von Kindertagesstätten gebracht. Am 02.02.2007 wurde das Objekt von unseren Kindern bezogen.

kita.jpg

Mittlerweile wurden auch die anliegenden Wohnhäuser umfangreich saniert, so dass unser „Schlumpfen-Eck“ inmitten einer sehr schönen und ansprechenden Umgebung seinen festen Standort gefunden und zu einem festen Bestandteil im Mühlweg geworden ist.

Die Kinder des „Schlumpfen-Eck“ spielen und lernen vor allem auf zwei Etagen. Innerhalb der Kinderbetreuung werden je Gruppe zwischen 10 und 12 Kinder betreut. Im Hort – eine feste Gruppe – werden bis zu 20 Kinder nach dem Unterricht betreut.

Zusätzliche Räumlichkeiten im Souterrain sind die Garderoben, ein Kinderwagenabstellraum, ein Bio- / Chemielabor sowie vor allem unser großer Sportraum.

spielplatz.jpg

Im Außenspielbereich stehen den Kindern ein ansprechender Spielplatz sowie ein separater Sportplatz, incl. einer Kunstrasenfläche, zur Verfügung. Die unmittelbare Nähe zum Erholungsgebiet der Peißnitz bietet vielfältige Möglichkeiten von Spaziergängen und die Nutzung der dortigen zusätzlichen Spielplätze.

sportraum.jpg