Kita Projekt

Spielen, Sport treiben und Spaß haben

Jeden Montag, und das bereits seit Februar 2018, finden in der Kinderbetreuung Schlumpfen-Eck, Mühlweg 8, 06114 Halle, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren unsere Spiel- und Sportstunden statt.

Altersentsprechend werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder geweckt, Fertigkeiten ausgeprägt und die Freude an der Bewegung vermittelt.

Da wir in einem anerkannten Sportkindergarten den Kindersport durchführen, stecken natürlich auch Ziele für jedes Kind dahinter.

Jedes Kind sollte - bevor es in die Schule kommt - mindestens eine viertel Stunde am Stück laufen, eine Rolle vorwärts und rückwärts sowie verschiedene Arten von Bällen fangen können.

Für den Trainer und die Kinder also eine Herausforderung. Deshalb das Motto: „Ran an den Speck und mit viel Spaß sporteln.“

Sport frei!

Grit Michalak

Kinder- und Gesundheitssport des SV Halle e.V.